Not a Whale, Letterbox Salavation Not a whale und Letterbox Salvation

Friday, 30.06.2023
Start
End
Location: Kukoon am Wall
Not a whale und Letterbox Salvation

Not a whale – (Indie/Alternative aus Bremen)

“A Stream in the Sky, in a broad daylight, the last gleam before it dies” – Great Unknown

Ein Konzert von Not a whale ist wie ein Film-Soundtrack der einen mitnimmt in die Tiefen der Bandseele. Gedankenspiele über Vergänglichkeit, Erinnerungen und Hoffnungen lassen Assoziationen mit ganz persönliche Erlebnissen aber auch den großen Themen unserer Zeit zu. Auf sehr eigene Weise werden dabei musikalische Gitarrenloops und Samples mit der starken, aber einfühlsamen Gesangsstimme verbunden. Bass und Schlagzeug runden den Klang mit mal straighten mal vertrackten Grooves ab. Atmosphärische Bilder treffen auf Klangexplosionen. Not a whale ist ein klanglich cineastisches Konzerterlebnis. (Irgendwo zwischen Manchester Orchester, The national und Death Cab for Cutie liegt der Sound dieser Bremer Band.)

Letterbox Salvation machen Indie Rock mit vielen Facetten. Das Duo aus Oldenburg kreiert mit Drums, Gitarren, Bass, Synthesizer und Gesangdruckvolle Klangteppiche und sphärische Songs, welche sich auch gerne in Feuerwerke verwandeln. Überraschend, Komplex, Düster und Verliebt.

Organizers:
Kulturzentrum Kukoon

Supported by:

Neustart Kutlur Logo BKM Logo GEMA Logo Der Senator für Kultur, Freie Hansestadt Bremen